menu-bar

menu-text

Dienstag, 28. August 2018

Events-Tipps: Das ist gerade so los in der Plus Size Welt


Als Plus Size Blogger bewegt man sich ja ganz viel in der Welt der Plus Size Mode. Wobei ich nicht gerade behaupten will, dass ich da der Super-Experte bin. Da gibt es noch ganz andere Kaliber. Allerdings dachte ich mir, ich teile mal ein paar Events mit euch, die gerade so anstehen.

Dieser Post enthält Werbung für Marken, ist aber unbezahlt und ganz freiwillig entstanden.


Please excuse: This post is only in German. But you don't miss that much because it's all about plus size events here in Germany. :)

Coole Plus Size Events



Plus Size Fashion Days

Das Event kenne ich jetzt schon seit ein paar Jahren. Bisher wollte ich jedes Mal eigentlich hin, es hat aber irgendwie nie geklappt. "Welcome to the Cabaret" ist das diesjährige Motto. Über zwei Tage gibt es das laut Website "größte Event für Plus Size-Mode und Lifestyle in Deutschland". Im Mittelpunkt steht eine große Fashion-Show (am 7. September) mit jeder Menge Mode in großen Größen auf dem Laufsteg, die sich vor Modenschauen in Mailand, London und Paris kaum verstecken muss. :) Im Anschluss wird auf der After-Show-Party gefeiert. Drum herum gibt es noch einen MarketPlace für Inspirationen aus der Plus Size Welt. Jede Menge Mode und auch einige Vorträge/Gesprächsrunden stehen auf dem Programm. Hauptsponsor ist dieses Jahr übrigens Happy Size.

Wann: 7.-8. September 2018
Wo: Hamburg, Cruise Center Hafen City
Infos: plussizefashiondays.de


Sheego Fashion & Style Tour

Wann: 12.-15. September 2018
Wo: München

Wann: 10.-13. Oktober 2018
Wo: Hamburg
Infos: sheego.de/fashionandstyletour

Als aufmerksame Leser habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich öfter mit Sheego zusammenarbeite. Dieses Mal gibt es aber nicht nur Outfit-Inspirationen und Weekend-Deals von Sheego, sondern ein Event für euch. Bei der Fashion & Style Tour könnt ihr mal ähnlich wie sonst wir Blogger in netter Runde in die neue Kollektion reinschnuppern. Und mit etwas Glück gewinnt ihr sogar ein cooles Umstyling mit der wundervollen Miyabi Kawai oder mit der "Bild der Frau". Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch. Mode hatte ich ja schon erwähnt, dazu gibt es aber noch eine Beautylounge mit Tipps von den Profis, Kaffee- und Sektbar und ihr könnt einfach eine gute Zeit mit "Schwestern im Geiste" verbringen. :)

Aber Achtung: Eine Anmeldung ist nur noch bis zum 29. August möglich!


Der Curvy Concept Store von myPePita

Wann: Aktionstag am 26. September 2018 (Store 17.- 29. September 2018)
Wo: München, Wörthstraße 22
Infos: mypepita.com

Ein paar Outfits mit Sachen von myPePita habt ihr ja hier auf dem Blog schon gesehen. Und die passionierten Mädels planen jetzt einen temporären Curvy Concept Store auf 100 qm. Die Mädels versprechen ein "glamouröses Offline Shopping"-Erlebnis. Neben den Klamotten aus der hauseigenen Linie gibt es pünktlich zum Start des Oktoberfests (am 22. September) auch Dirndl in großen Größen. Abgerundet, wie es ja die Idee eines Concept Stores ist, wird es mit Schmuck, Beauty, Deko, Büchern und mehr. Highlight ist auf jeden Fall der Stylingtag am 26. September, an dem es unter anderem eine Styling-Beratung mit der Stylistin Stefanie Fissel und einen Vortrag der Lipödem-Bloggerin Caroline Sprott gibt.

Und als kleines Schmankerl gibt es für alle, die vor Ort vorbeischauen, nicht nur einen Gutschein für den Wäsche-Shop "Miracle Woman", sondern auch speziell für euch einen Rabatt-Code. Mit "Vanessa-15" bekommt ihr 15% auf die Kollektion.


Weiberkram Plus Size Mädelsflohmarkt

Wann: 23. September 2018
Wo: Neuss, Gare du Neuss
Infos: weiberkram.org/termine

Weiberkram Flohmärkte gibt es mehrere im Jahr und dieser ist speziell für Plus Size gedacht. Stöbern bei und mit Gleichgesinnten. Es gibt Kleidung ab Größe 40/42 und mehr Liebe zum Detail in einer coolen Location als Massenabfertigung an den Ständen. Ich selbst war zwar noch nicht da, aber hab ein bisschen in den Fotos gestöbert. ;) Das Konzept ist nämlich ganzheitlicher: mit Vintage-Café, Musik und Streetfoodständen. Der Eintritt kostet 3,- Euro.

Ihr wisst ja auch, dass ich mich immer über Dinge freue, die die Welt verbessern. Deswegen hat mich auch die organisierte Spendenaktion für den Senegal überzeugt. Über 100 Kisten voll bitter benötigter Kleidung haben dank fleißiger Flohmarkt-Fans den Weg nach Afrika gefunden. Da Neuss von Hannover nicht ganz um die Ecke ist, werd ich es im September wohl nicht schaffen, vorbeizuschauen. Aber das will ich in den nächsten ... seien wir ehrlich ... Jahren auf jeden Fall noch machen.



Ulla Popken Curvy Supermodel Castingtour

Wann und wo: viele Termine, viele Städte
Infos: ullapopken.de/modelcontest

Mit Castings habe ich als Kandidatin bei Curvy Supermodel ja schon so meine Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich nicht mehr unbedingt in dem Alter bin, wo man mit Modeln anfängt, gibt es da doch noch irgendwo diesen Klein-Mädchen-Traum, Model zu werden. Weil es mir ganz einfach super viel Spaß macht und für einen selbst ist das ein richtiger Ego-Boost, was viele von uns Moppeln viel öfter gebrauchen könnten. Ich gehe vielleicht zusammen mit meiner Schwester zum Casting in Hannover (31. August). Und wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal in einer Stadt in eurer Nähe vorbei. Selbst wenn ihr nicht den großen Preis mit Auto und Modelvertrag gewinnt, könnt ihr stolz auf euch sein, dass ihr euch traut, euch zu dort präsentieren und zu sagen: "Ja, ich finde mich hübsch!"

Am 31. Oktober ist übrigens das Finale, wo aus sechs Finalistinnen das Curvy Topmodel by Ulla Popken gekürt wird.


Noch mehr Termine 

Natürlich gibt es da noch einiges mehr. Beim Magazin PlusPerfekt gibt es eine schöne Übersicht mit noch mehr Veranstaltungen.  Und wenn ihr noch ein paar Tipps für uns Plus Size Mädels (oder auch Jungs) habt, schreibt die gerne in die Kommentare. :)

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...