menu-bar

menu-text

Donnerstag, 25. Oktober 2018

#mysizerevolution mit Guido Maria Kretschmer & Otto | Plus Size Outfit


Hier auf dem Blog habe ich euch ja schon das eine oder andere Mal von meiner großen Liebe zu Guido Maria Kretschmer erzählt. Deswegen habe ich mich auch super gefreut, als Soulfully, der Plus-Size-Blog von OTTO, zu einem tollen Event und einer Outfit-Aktion um die neue Kollektion von GMK eingeladen hat. Es sollte darum gehen, Teile aus Guidos aktueller Kollektion selbstbewusst zu stylen und ganz selbstverständlich so zeigen, wie sie eben sind. Das habe ich als persönliche Challenge angenommen...

Werbung | Dieser Post ist in Kooperation mit Otto entstanden.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit!


Wenn ihr meinen Blog schon ein wenig länger lest, wisst ihr auch, dass ich nicht für super fancy, aufregende, skandalöse Outfits bekannt bin. Ich möchte halt hauptsächlich Mode zeigen, die ich auch im echten Leben tragen würde. Auch wenn ich mich hier gerne Mal an neue Outfits heranwage. :)



Die Bluse* und der Oversize-Strickcardigan* sind aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion für Otto. Und da es ja ein Look für selbstbewusste Frauen sein sollte, war ich (für meine Verhältnisse) besonders mutig und habe ein enges Bodycon-Kleid und Overknee-Stiefel kombiniert. Zwei Sachen, die gerade bei Moppelchen wie mir ja immer recht kritisch gesehen wird. Aber was soll ich sagen - ich habe mich einfach wohl damit gefühlt. Und auch selbstbewusst. ;) Ich ziehe mich halt so an, wie ich mich gerade fühle. Das kann süß und verspielt, cool und lässig, manchmal auch weniger stylisch, aber umso kuscheliger oder eben auch mal enganliegend und mit Overknee-Stiefeln sein. Eine Frau hat eben mehr als eine Facette.




Guido Maria Kretschmers erste Plus-Size-Kollektion für OTTO


Schon seit einiger Zeit hat OTTO Kollektionen von GMK im Sortiment - Mode aber auch Home&Living. Bisher gingen die Sachen meist bis 44, in manchen Fällen auch mal 46. Aber die aktuelle Kollektion gibt es in den Größen 42-52/54. Der Launch war übrigens schon am 11. September 2018, so dass ihr jetzt schon auf otto.de stöbern könnt. Bis zum 29. Oktober gibt es übrigens noch 10% Rabatt mit dem Code "12833".

Zum Anprobieren hatte ich mich auch dieses Volantkleid* bestellt, was mir auch gut gefallen hat, aber es finden sich schon ein paar schwarze Blumen-Kleidchen in meinem Schrank. ;) Sonst war auch diese Fake-Fur-Jacke* weit vorne, genauso wie dieser Blazer mit kleinem Schößchen*.

Lasst uns Schluss machen mit engen Normen und Size Zero-Sterilität, es ist Zeit für SIZE REVOLUTION! 

Um die Size Revolution zu feiern, wollte ich diesem Freitag eigentlich zum großartigen Event von OTTO fahren. Da habe ich mich schon wochenlang, quasi schon seit der Einladung, drauf gefreut. Und jetzt bin ich mit einer Halsentzündung krankgeschrieben. Das Leben ist manchmal einfach fies. Ich werde bestimmt mal bei meinen lieben Mädels, auf die ich mich auch schon sehr gefreut habe, und OTTO selbst in den Insta-Stories vorbeischauen, um zu sehen, was ich so verpasse...

Apropos Instagram: Unter #mysizerevolution könnt ihr euch auch die Looks der anderen Bloggern anschauen. Und ein bisschen Werbung in eigener Sachen: Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr mir auf Instagram folgt. :)

Eure Vanessa



Gerade bei diesem Foto habe ich lange überlegt, ob ich es posten soll. Denn da gibt es jetzt wirklich nicht mehr viele Möglichkeiten, den (schon eingezogenen) Bauch zu verstecken. ;) Aber wenn man sich mehr Toleranz und Akzeptanz für alle von der Gesellschaft wünscht, sollte man vielleicht auch bei sich selbst anfangen und das vorleben. Deswegen ist das Foto drin geblieben.




*Partner-Links/Affiliate

Kommentare:

  1. Der Look ist wunderschön herbstlich und steht dir ausgezeichnet. Die Kombi ist hervorragend gewählt. Ich habe Probleme mit Kleidern, da ich obenherum zwei Konfektionsgrößen weniger habe, als unten herum. Aber man kann ja immer noch obenherum ein Oberteil drüber ziehen, ober das Kleid. Das sieht toll aus, bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. Great blog is this and It have good information. On this November enjoy and get advantage of Black Friday and Cyber Monday Deals specially Victorias Secret Lingerie Deals Black Friday .

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...