menu-bar

menu-text

Sonntag, 14. Oktober 2018

Neue Plus Size Designer-Kollektion: ANNA SCHOLZ by Ulla Popken



Meinen Samstag habe ich am Laufsteg verbracht, wo die neue ANNA SCHOLZ Kollektion by Ulla Popken bei einem großen Event in einer wundervollen Location präsentiert wurde. Vielleicht habt ihr das ja bei Instagram in meinen Stories verfolgt. Ganz nebenbei war es übrigens auch das Finale des großen Ulla Popken Modelcontests "Curvy Model". Während ich noch an den Abend denke, an dem Enie van de Meiklokjes durch den Abend führte und Max Giesinger ein Ständchen brachte, möchte ich euch hier die neue Kollektion, die jetzt erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ein wenig näher vorstellen.

Werbung | Dieser Post ist in Kooperation mit Ulla Popken entstanden.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit!



Am Besten kann man sich natürlich einen Eindruck verschaffen, wenn man eines der Kleidungsstücke auch selbst anzieht. Ursprünglich hatte ich mir ein wunderschönes Blumenkleid aus der neuen Anna Scholz Kollektion ausgesucht. Leider gab es da ein paar Schwierigkeiten, so dass ich auf ein anderes Kleid umschwenken musste. Aber wenn man gleich den Look mit dem Kleid im Kopf hat, dann passt es auch zu einem, finde ich. Daher ist es jetzt ein schwarz-weiß gemustertes Wickelkleid mit einem kleinen Kragen geworden. Das wollte ich dann auch ganz schlicht und mit rotem Lippenstift stylen. Den Look fertig fotografiert zeige ich euch dann noch im nächsten Post. :) Hier habe ich kurz vor dem Event das Kleid noch im Hotel anprobiert.



ANNA SCHOLZ by Ulla Popken - Freiheit in Bestform


Anna Scholz dürfte für viele von euch keine Unbekannte sein. Trotzdem möchte ich sie noch in zwei, drei Sätzen vorstellen. Die Londoner Designerin setzt sich schon seit (gefühlt) einer Ewigkeit für die Plus Size Community ein. Mit 13 Jahren war sie über 1,80 groß und hatte Kleidergröße 44. Deprimiert war sie wegen des Mangels an stylischen Optionen aber nicht, viel mehr inspiriert: Sie begann, sich ihre Teile einfach selber zu nähen und startete so ihre Designer-Karriere. Ihre Kreationen trugen inzwischen schon Stars wie Adele, Beth Ditto, Queen Latifah oder Ashley Graham. Nicht die schlechteste Visitenkarte. ;)



„Es geht nicht darum, Regeln zu brechen. Sondern sich einfach mal elegant über sie hinwegzusetzen.“


Das sagt Anna selbst. Die Macher von Ulla Popken freuen sich, auf die "wohl mutigste, lebendigste, aufregendste und raffinierteste Designer-Kollektion, die je das Haus verlassen hat". Na da dürfen wir ja alle gespannt sein!


Das erwartet euch bei der ANNA SCHOLZ by Ulla Popken-Kollektion


Für feminine Mode ist Anna Scholz bekannt. Kein Wunder, dass also Wickelkleider, die den Körper umspielen und in Szene setzen, einer der Grundbausteine der Kollektion sind. Insgesamt basiert sie auf drei großen Themenfeldern:

  • LUXURIOUS BASICS
    Der Name steht eigentlich schon für sich. Es sind Basics für jeden Tag, die aber diesen Touch an "Mehr" haben. Flexible Skinny Jeans mit und ohne Nieten, eine Lederjacke, ein Strickkleid mit Cut-Outs, eine schlichte Hemdbluse mit Nietendetails, das kleine Schwarze aus Spitze und nicht zu vergessen ... das Wickelkleid.

  • DAY TO NIGHT
    Egal ob Girl Boss oder Mama. Manchmal muss ein Outfit eben den ganzen Tag funktionieren. Hier findet ihr Allrounder für so ziemlich jede Situation. Bedruckte Wickelkleider und Tuniken, sowie Jeans, die ihr allesamt mit den passenden Accessoires für's Büro, den Spaziergang im Park, die Clubtour oder was auch immer euch einfällt, kombinieren und aufstylen könnt.

  • TWO PIECES ONE NIGHT
    Hinter diesem Namen versteckt sich wohl der extravaganteste Teil der Kollektion. Einzelteile, die zusammen glamouröse Designer-Outfits ergeben. Zum Beispiel sind das lange Taftröcke mit einem Wickeloberteil aus Samt oder ein Body aus Spitze mit integriertem Top zur kurzen Fake-Fur Pelzjacke. Wobei ihr die Einzelteile natürlich auch mit Basics für den Alltag stylen könnt.
     

Das Sagt Anna Scholz zur Kollektion


„Die Kollektion steht wie keine vor ihr für Inspiration, Selbstvertrauen und die Möglichkeit seinen eigenen Kopf statt irgendwelchen langweiligen Klischees und lahmenden Konventionen zu folgen.“

Online zu kaufen gibt es alle Teile ab sofort und auch offline in einigen ausgewählten Läden ab dem 15. Oktober (hier findet ihr eine Liste der Filialen). Der Laden bei uns in Hannover in der Ständehausstraße ist übrigens auch dabei!

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...