menu-bar

menu-text

Samstag, 21. Februar 2015

MANTELmania - Blick in meinen Kleiderschrank

So langsam geht es jetzt ja schon auf den Frühling zu. Aber ich wollte euch gerne noch die Mäntel zeigen, die mich in den letzten Wochen und Monaten warmgehalten haben.
Früher hatte ich irgendwie eher Jacken. Hatte vielleicht auch was damit zu tun, dass ich als Eishockey-Fan immer ein geknotetes Trikot um die Hüften getragen habe. Also zumindest zu den Spielen... ;) Dass Mäntel eigentlich ganz toll sind, habe ich erst etwas später erkannt. Ich habe sogar noch etwas mehr Mäntel, als ihr hier seht. So einen gesteppten roten zum Beispiel - da hat mein Papa immer gesagt, ich sehe aus wie der Weihnachtsmann. :)

English? Trying my best

Slowly spring is almost here. But I wanted to show you the coats that kept me warm during the last weeks or months.

Some time ago I prefered jackets somehow . Maybe it was because I often wore a jersey of my favourite icehockey team around the hips. At least for gameday. ;) I recognized quiet lately that coats are pretty great. I even have some more than you see here. One is red and quilted. My dad always said I look like santa in it. :)

Hier meine kleine Mäntel-Kollektion

 

Die Fotos sind dieses Mal nicht gerade perfekt. Lag daran, dass ich mit dem Selbstauslöser arbeiten musste. Aber ich hoffe, ihr seht trotzdem, worauf es ankommt...

The photos are far away from perfekt this time. It's because I had to use the selftimer. Sorry about that. I hope you see the important things anyway.


Ursprünglich habe ich um diese ganz geraden Schnitte einen Bogen gemacht, weil der nicht gerade die Figur in Szene setzt. Aber in diesen Mantel habe ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt. Hat auch nur 15 Euro bei Primark gekostet.

I wasn't sure about these totally straight cuts because it's not quite flattering. But seeing this coat it was love at first sight. It was only 15 Euro at Primark.

------------------------------------------------------------------------------------------------



Ein bisschen Farbe darf es ja auch mal sein. Der Mantel hat einen schönen Schnitt mit den Falten unter der Brust. Die großen Knöpfe sind ein weiteres Highlight. Allerdings kratzt er ein kleines bisschen durch den Wollanteil. Daher ziehe ich ihn nur an, wenn ich Sachen mit langen Ärmeln drunter habe.Da bin ich ein wenig empfindlich.

Like a little bit of colour? Me too. The coat has a nice cut with this drapes under the bust. The big buttons are great, too. But because of the amount of wool it's a little bit raspy. So I only wear it if I have something long-sleeved under it.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Ein ganz toller, ganz warmer Mantel von Wellensteyn. Der gehört eigentlich meiner Schwester, jetzt darf ich ihn tragen. Die Kapuze und das Fell an den Ärmeln kann man auch abnehmen. Das ist der wärmste Mantel, den ich habe. Den trage ich auch nur, wenn es um die null Grad oder kälter ist. Diesen Winter kam er also noch nicht oft zum Einsatz.

This is a gorgeous and absolutley warm coat from Wellensteyn. It has belonged to my sister but now I wear it. You could take off the hood and the fur on the sleeves. It is the warmest coat I have. I only wear it when it is round about zero degrees (celsius) or colder. So I couldn't wear it that much during this winter.

------------------------------------------------------------------------------------------------



Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick. Diesen Mantel von Carmakoma habe ich schon bei einigen Blogger-Mädels gesehen (wie z.B. bei "Lu zieht an", "Theodora Flipper" und "Lisamosh"). Als ich ihn im Laden gesehen habe, musste ich ihn sofort anziehen. Allerdings waren die Lederapplikationen bei genau dem Mantel irgendwie falsch aufgenäht, so dass sie ganz blöd hingen. Eine andere Größe sah genau so blöd aus. Später habe ich ihn dann nochmal in einem anderen Laden gesehen. Da war er dann richtig und auch noch im Sale! Wenn das kein Zeichen war... :)

This was love at first sight, too. This coat from Carmakoma I've already seen at some other blogs (like "Lu zieht an", "Theodora Flipper" and "Lisamosh"). In the store I had to try it on immediately. But the leather application were sewed wrong and it looked bad. And another size didn't fit properly. Some time later I found it in another store - put it one and loved it. It even was on sale! I think it waited there for me... :)

------------------------------------------------------------------------------------------------



Diesen Mantel hab ich im Internet gestellt. Er ist fast so ein bisschen wie ein Babydoll geschnitten. Unter der Brust in Falten gelegt und süße Puffärmelchen. Zwei große Knöpfe oben, weiter unten sind sie mit einer Knopfleiste verdeckt. Oft trage ich ihn leider nicht, weil er eigentlich einen Tick zu klein obenrum ist. Aber ich fand ihn so niedlich, dass ich ihn irgendwie nicht zurückschicken konnte.

This coat I ordered on the internet. It's like a babydoll-cut. It's pleated under the bust and has some cute puffy sleeves. There are two big buttons to be seen the others are covered. I don't wear it that often because it's a little bit too small in the upper part. But it was so cute I couldn't return it.

------------------------------------------------------------------------------------------------



Das ist der Mantel, den ich im Alltag eigentlich am häufigsten trage. Hat so einen Navy-Stil, wie eben die Uniformen in der Navy. Sieht man vor allem auch an der doppelten Knopfleiste. Allerdings muss ich bei Gelegenheit die Knöpfe wohl mal wieder richtig festnähen. Die hängen inzwischen schon ein bisschen, wie ihr seht. Ein bisschen raffinierter und kuscheliger wird es noch mit dem Strick über dem Kragen.

Alles in allem freuen mich aber trotzdem auf den Frühling! :)

Eure Vanessa

This is the coat I wear the most in my everyday life. The style is like a navy uniform with the cut and the double row of buttons. I have to stitch down the buttons a little bit during the next time. They are not there were they are meant to be. I really like the knitwear on the collar - it makes the coat a little bit more fancy and cozy.

But anyway - I'm looking forward for spring! :)

Best wishes
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...