menu-bar

menu-text

Montag, 12. März 2018

DIY: Ostereier dekorieren mit Metallic-Tattoos


Da wir ja so langsam auf Ostern zusteuern und ich ein großer großer Fan von Traditionen bin, zeige ich euch dieses Mal einen kleinen Blick in mein Osternest. Ich liebe Ostereierfärben total! Und in den letzten Jahren mag ich es besonders, sie noch auf eine besondere Art und Weise zu dekorieren. Dieses Mal mit Metallic-Tattoos.

English version - see bottom of page...

Metallic-Tattoos waren ja vor ein oder zwei Jahren total im Trend und auch jetzt wird man sie immer Sommer sicher noch öfter bei Instagram und auf gebräunter Haut sehen. (Apropos: folgt ihr mir schon bei Instagram?) Ich hatte mir auch mal welche gekauft und irgendwie doch nicht benutzt. Aber auf Ostereiern sehen sie einfach toll aus!

Ostereier färben und mit Metallic-Tattoos verzieren


1. Färben
Am Anfang färbt ihr eure Ostereier ganz normal mit handelsüblichen Farben. Besonders gut zur Geltung kommen die metallischen Tattoos auf intensiven Farben, daher lasst die Eier ruhig ein bisschen länger in der Farbe. Sobald sie ordentlich getrocknet sind, könnt ihr mit dem Dekorieren starten.

2. Tattoos zurechschneiden
Schneidet euch ein ganzes oder einen Teil eines Tattoos zurecht. Je kleiner das Tattoo ist, desto einfacher ist es, es auch aufs Ei zu bekommen. Denn durch die ovale Form müsst ihr sonst um die Rundungen kleben. Ich habe es aber auch mit ein paar Band-Elementen probiert. Je schmaler sie sind, desto einfacher wird es. Nur nicht schief kleben, sonst wird es nichts mit dem Band... ;) Ich habe aus klassischen Bändern, die man als Choker kleben könnte, oft auch kleine Elemente abgeschnitten und sie aufs Ei gebracht.

3. Aufbringen
Jetzt wie auch auf eurer Haut das Tattoo aufs Ei legen und mit einem nassen Tuch oder Schwamm drüber tupfen. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Wasser nehmt oder zu lange tupft, da sich sonst die Farbe vom Ei wieder ablösen könnte. Ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht ihr schon, aber es ist kein Hexenwerk.

4. Fertig!

Ich habe euch bei Amazon mal ein paar Metallic-Tattoos rausgesucht, die sich gut eignen würden.
1. geometrisch* | 2. mit farbigen Ornamenten* | 3. orientalisch und geomatrisch* | 4. Allrounder* |
5. von allem etwas - mit Farbe* | 6. verspielt mit Farbe* | 7. ein Bogen Arabisch* | 8. Bänder*

Schaut euch gerne mal meine Ostereier an, um euch ein bisschen Inspiration zu holen. Denn mit ein wenig Kreativität kann man aus dem gleichen Tattoo mindestens fünf unterschiedliche Looks zaubern. Ich freu mich auf Ostern! :)

Eure Vanessa


English? Trying my best

One or two years ago metallic tattoos were a huge trend. And I'm pretty sure during the summer days we will see some on Instagram on tanned bodies. (BTW: do you already follow me on Instagram?) I bought some, too. But somehow never wore them. But I really like how they look on easter eggs.

Decorating easter eggs with metallic tattoos


1. Coloring
First of all you color your eggs just the way you are used to do. The metallic tattoos really pop on intense colors. So don't mind letin your eggs in the colors for a little bit longer. When they are totally dry it's time to start decorating.

2. Cutting the tattoos
You could use a whole tattoo or cut it down in pieces. The smaller the tattoo the easier is it to apply on the egg. Because of the eggshape it's mor difficult to adjust it to the rounds. But I tried is with some roundgoing elements, too. Difficulty level 2. ;) Small ones are easier to apply. When you have long strips that are meant to wear as chokers you can cut them down in pieces perfectly.

3. Applying the tattoos
Just the way you would do it on your skin apply the tattoos on the eggs. Lay it down and use a wet cloth or a sponge to wet it and to seperate the tattoo from the foil. Just make sure you don't use too much water or dab too long. Otherwise the color could come off the egg again. You probably need a little practice but I promise no witchcraft is needed.

4. Done!

For some inspiration have a look at my easter eggs I created (further up on the page). With a little bit creativity you can make a bunch of different looks from the same tattoo. So happy styling!

I'm so looking forward to easter now! :)

Your Vanessa

*Partner-Link / Affiliate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...