menu-bar

menu-text

Mittwoch, 21. September 2016

First Time: Plus Size Shopping bei SheIn?


Auf meiner Plus Size Shop-Übersicht habe ich jede Menge Shops für euch aufgelistet, wo ihr im Internet in großen Größen shoppen könnt. SheIn ist eigentlich nicht dabei, aber ich habe jetzt von ein paar Mädels gehört, dass sie da mal bestellen möchten. Den amerikanischen Online-Shop SheIn gibt es seit 2012 in Deutschland. Ihr seid bestimmt auch schon mal drüber gestolpert. Sie haben sehr junge, moderne Mode - allerdings eher in kleinen Größen. Aber auch als Plus Size Mädel kann man dort einkaufen.

Ich probiere gerne viele Shops aus, also hab ich's auch mal mit SheIn probiert. Allerdings ist das meiste recht sommerlich. Aber wird ja nicht schlecht bis zum nächsten Jahr. :) Und solange es noch halbwegs warm ist, kann ich sie Sachen auch jetzt noch tragen.

This post is only in german. It's about online shopping at "SheIn" for plus size girls. It's somehow too much text to translate it into english. ;) But if you have some questions about it just write me! 


Meine Erfahrungen mit SheIn für Plus Size


Als Größe 48 ist es nicht so leicht, die passenden Sachen zu finden. Das Schwierigste ist nämlich, dass es keinen Größenfilter gibt. Und selbst wenn: die Sachen fallen ziemlich unterschiedlich aus. Teils habe ich in L reingepasst und bei anderen Teilen wiederum war mir XXL zu klein.

Größenmäßig würde ich schätzen, dass ihr bis 50 noch etwas findet, danach wird es recht schwierig. Auf Unterteile würde ich generell verzichten, da habe ich nichts Passendes in meiner Größe gefunden. Aber Kleider oder Oberteile (abgesehen von Accessoires und Schuhe) könnt ihr mal ausprobieren.

Bis auf das Maxi-Kleid ist inzwischen alles ausverkauft.


Das habe ich bestellt


Insgesamt habe ich mir drei Kleider und ein Oberteil bestellt. Wir sind ja unter uns, also können wir ganz offen reden. ;) Meine Maße sind 113-97-123. Die Maße der Kleidung schreibe ich euch zum Vergleich direkt dazu. Alle Fotocredits gehören SheIn.


Offshoulder-Shirt | Onesize | Brust 188 cm, Länge 63 cm, Ärmellänge 19 cm

Fand ich ganz süß. Passt auch. Jedoch ist der 188 cm Brustumfang etwas verwirrend. Vermutlich haben sie das mit Ärmeln gemessen. Kleiner dürfte es nicht sein. Eventuell dadurch krempelt sich auch die Spitze beim Tragen hoch. Ich werde mal schauen, ob sich das mit dem Waschen etwas bessert oder ich es runterbügeln kann. Sonst würde es aber auch hochgeklappt okay sein.



Offshoulder-Kleid | Größe XL | Brust 197 cm, Länge 81 cm, Ärmellänge 27,5 cm

So ziemlich das gleiche wie für die das Shirt eben, gilt auch für das Kleid. Eigentlich wirklich genau das gleiche. Ist ja auch der gleiche Stil.



Blümchen-Kleid | Größe L | Brust 128 cm, Länge 88 cm, Ärmellänge 40,5 cm

Ich hab hier schon den perfekten Look gesehen mit schwarzen Overknees und einem schwarzen Bowler Hut. Allerdings ist das Kleid viel zu kurz. Normalerweise schaue ich, dass meine Kleider mindestens 96 cm haben. Aber da ich das ruhig kurz tragen wollte, hab ich es mal etwas kürzer versucht. Naja, dann behalte ich es eben als Oberteil. Denn sonst gefällt es mir ganz gut. Obwohl es über dem Brustband eine Falte wirft. Mit kleinerer Oberweite würde es wohl noch besser sitzen. Sah ziemlich klein beim Auspacken aus, aber das Taillengummi ist sehr elastisch, ohne einzuengen.



Geometrisches Maxi-Kleid | Größe L | Brust 116 cm, Länge 146 cm

Sieht zwar sehr nach Sommer aus, aber auch für den Herbst könnte es spannend sein. Kleiner Risiko-Kauf, da der Brustumfang nur 3 cm über meinem liegt und es keine Angabe zu Taille und Hüfte gibt. Ein bisschen stört mich, dass die Raffungen an den Schultern nicht zu 100% sitzen. Sie liegen etwas zu weit vorne.


Sonstige Shopping-Erfahrungen bei SheIn


Oft wird bei SheIn mit Extra-Rabatten geworben. Allerdings gelten diese nur für nicht reduzierte Produkte. Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber gefühlt ist jedes einzelne Teil runtergesetzt. Von daher habt ihr davon nicht viel. Aber die Preise sind dadurch ohnehin sehr günstig und ändern sich ständig.

Allerdings sieht man, dass der Shop nicht auf große Größen ausgelegt ist. In meinem Profil kann ich meine Maße angeben. Beim Brustumfang geht's noch - a geht es bis 120 cm. Bei Taille aber nur bis 80 cm und Hüftumfang bis 116 cm.

Der Service ist auch ganz gut und schnell, allerdings kann man alles nur online mit einem Ticketsystem machen, was für manche sicher etwas ungewöhnlich ist. Für Retouren hat man 30 Tage Zeit und muss die Kosten selbst tragen. Um die Rücksendeadresse zu erfahren, muss man den Kundenservice kontaktieren. Auch etwas merkwürdig.


Mein Fazit


Wenn ihr gerne bei SheIn bestellen wollt, braucht ihr Geduld und solltet euch auf die Zentimeter-Angaben verlassen. Was mich etwas geärgert hat, dass nicht überall alle Zentimeter-Angaben angegeben sind. Wenn ihr aber etwas bestimmtes wollt, ist ein anderer Shop vielleicht die bessere Wahl. Schaut noch mal hier vorbei: Das ist meine Plus Size Shop-Übersicht.

Wenn ich dort bestelle, würde ich wohl alles behalten. Bei den Preisen ist es vermutlich günstiger, die Sachen einfach weiterzuverkaufen als sie zurückzuschicken. Auch wenn ich den genauen Preis nicht weiß. Als ich nach Großbritannien etwas zurückgeschickt habe, hat es 16 Euro gekostet. Und vermutlich muss man hier in die USA retournieren. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Wenn ihr Erfahrungen mit SheIn habt, schreibt mir doch ruhig mal!

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...