menu-bar

menu-text

Dienstag, 27. September 2016

Chapeau! | Plus Size Outfit


Ich liebe es, mir zu einem Motto ein passendes Outfit zu überlegen. So in etwa auch dieses Mal. Und zwar geht ein Hut auf Reisen - die wundervollen Ela von "Conquore", die tolle Daniela von "mesocurvy" und ich stylen alle den gleichen Hut auf ganz unterschiedliche Weise.


Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Sheego. |  English - see at the end of this page.

 Hintergrund dieser Aktion ist übrigens der neue "Kurvenstar"-Kalender von Sheego*, der ebenfalls unter dem Motto "Chapeau" steht. Am Donnerstag wird er bei einem tollen Event vorgestellt zu dem ich auch so so gerne gegangen wäre. Allerdings ist der 29. September auf der Arbeit ein ganz wichtiger Tag und Freunde von uns heiraten da auch noch standesamtlich. Manchmal kommt eben alles auf einmal. Aber ich freue mich schon super auf den Kalender. Denn Kristian Schuller hat die Kurvenstars fotografiert - ich bin ein Riesen-Fan seiner Fotos! Weiter unten erzähle ich euch noch etwas mehr, wenn ihr die Aktion noch nicht kennt.



Ein Hut geht auf Reisen...

1 Hut - 3 Blogger - 3 Mottos - 3 Looks. Ich mag sowas. :) Ich habe mich bei meinem Motto etwas von einer der letzten Shopping Queen-Folgen inspirieren lassen. Da ging es um eine "Summer Closing Party". Man nutzt also einen der letzten Sommertage, um sich nochmal richtig aufzudonnern. Und das wäre meine Interpretation dazu - zu einer letzten großen Sommer-Garten-Party. Und das erste Mal mit knallrotem Lippenstift. :)

Jumpsuit (im Sale) - Sheego  |  Bolero - Sheego  |   Schuhe (im Sale) - Esprit via Sheego
Tasche - Melrose via Sheego  |  Hut - Sheego  |  Kette - Primark  |  Armband - I am


Schaut euch doch auch mal die Looks mit dem Hut bei den anderen beiden an: Elas Speziergang am See und Danielas Stadtstrand-Outfit, die lustiger  Weise die gleichen Schuhe wie ich trägt.


Was ich aber besonders schön fand, war der Gedanke, warum alles unter dem Thema "Chapeau" steht. Man zieht den Hut voreinander und spricht einfach mal das aus, was man am anderen toll findet. Ich habe den Hut von Daniela bekommen mit einer super süßen Notiz.



Ich hätte fast angefangen zu heulen - ich bin aber auch eine echte Heulsuse... ;)

Da ich jetzt ja die letzte in der Reihe bin und den Hut nicht mehr weitergeben kann, werde ich ihn trotzdem ziehen. Vor den drei tollen Frauen, die mit mir gemeinsam diese Aktion gemacht haben.

Liebe Ela, du warst tatsächlich eine der ersten Bloggerinnen, deren Beiträge ich regelmäßig gelesen habe. Letztendlich bist du also mit der Grund dafür, warum ich inzwischen selber blogge. Du bist ein so entspannter und liebenswürdiger Mensch. Und als ich dich das erste Mal in Hamburg getroffen habe, hatte ich das Gefühl, ich könnte auch die ganze Nacht mit dir durchquatschen.

Liebe Daniela, dich kannte ich zuerst als Plus Size Model über's Internet. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war, dass du schon zweifache Mama bist und trotzdem an deiner Model-Karriere und deinem Blog arbeitest. Du bist eine echte Power-Frau und scheust dich nicht davor, Dinge so auszusprechen, wie sie sind. Und das alles mit einer Selbstverständlichkeit, die Ihresgleichen sucht. 

Liebe Caroline, du bist zwar nur indirekt Teil dieser Aktion, aber trotzdem möchte ich dich hier aufführen. Denn du bist so eine nette, hübsche, einfach tolle Frau und du zusammen mit Sheego war eine der ersten Firmen, die an mich geglaubt und mich unterstützt haben. Mit deiner positiven Austrahlung hat man das Gefühl, nichts auf der Welt könnt schiefgehen.

Mädels - CHAPEAU!








Der Sheego "Kurvenstar"-Kalender


Schon im letzten Jahr war ich vom "Kurvenstar"-Kalender begeistert. Sheego hat alle Frauen, die stolz ihr Rundungen präsentzieren wollen, aufgefordert, sich als Model zu bewerben. Und dieses Jahr ist es noch größer. Unter dem Motto "Kurven. Power. Charisma." wreden die Plus Size Ladies vom fantastischen Fotografen Kristian Schuller in Szene gesetzte. Auf dem Cover wird Plus Size Model Hayley Hasselhoff zu sehen sein. Wie toll muss das sein, mit ihr in einem Kalender zu sein?! Ich freue mich schon total auf die Fotos!

Jetzt aber genug geredet... :)

Eure Vanessa

*Partner-Link


English? Trying my best

I hope you understand when I am not translating every single word that I wrote in German. Because it's way too much and way too late for this. ;) I have really long hard days at work right now. So I need at least a little bit of sleep.

In this post it's all about the hat. Two other lovely plus size ladies styled the same hat like me - each in her own and totally diferent style. Have a look at it at Ela's blog or Daniela's blog.

For me this is my official "summer closing outfit". At these parties you dress up to the nines and celebrate the last warm summer days. This definatley would be a perfect look! I'm wearing such red lips for the very first time but somehow like it. But I knew - this outfit needed some serious lipstick. ;)

Your Vanessa

Kommentare:

  1. Du siehst total toll in diesem Outfit aus! Das wäre mit diesem Muster normalerweise etwas, wo ich sagen würde "Never!" und das ist das knallermäßig an dir!!! Ganz liebe Grüße Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir ging es vor dem ersten Anziehen auch ein bisschen so. Vielleicht doch etwas zu viel - zu schrill - zu laut? Nee, genau richtig. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...