menu-bar

menu-text

Montag, 19. Juni 2017

Welches Outfit ist #soulglam?


Kennt ihr das, wenn man online bestellt und einem entweder nichts oder alles gefällt? So ähnlich ging es mir auch gerade. Daher brauche ich eure Hilfe, da ich nicht gerade für meine Entscheidungsfreudigkeit bekannt sind. ;)

Anfang Juli geht es für mich zur Fashion Week und mein Plan ist schon ziemlich voll. Meine Tage verbringe ich mit der lieben Katha von kathastrophal und wir sind von Soulfully - dem Blog von Otto für große Größen - zu einem tollen Event eingeladen. Über den Dächern von Berlin treffen wir uns mit ein paar anderen Bloggern und danach geht es auf meine erste richtige Modenschau. Und was für eine! Ich freue mich schon auf Guido! :)

Das Blogger-Event steht unter dem Motto "Soulglam". Auf der Einladung steht "Eine Kombination aus Fitzgeralds der große Gatsby und ganz viel Soul - eine Hommage an die 20er". Dazu durfte sich jeder ein Stück einer Otto Wunschliste aussuchen und darum ein Outfit stylen. Ich habe mich dabei für diese tolle Perlen-Clutch* entschieden, um die ich meinen Look aufbauen wollte.


Ein cooles Motto! Im Gedanken des Soul wollte ich aber auch gerne meine Persönlichkeit einbringen und auch ein Kleid haben, das ich später nochmal anziehen kann. Daher habe ich das obligatorische Fransenkleidchen mal gelassen und mich für ein paar andere Modelle entschieden. Was meint ihr? Welches gefällt euch zum Motto für mich am besten?

Eure Vanessa

P.S. Die Fotos musste ich leider mit dem Selbstauslöser knipsen. Daher qualitativ Abzüge in der B-Note... ;)

English? Trying my best

Guys I really need your help! In july I'm going to Berlin Fashion Week. And I'm invited to a great blogger event from soulfully - the plus size blog from Otto. The event is based on the theme "soulglam". In the invitation they talk about an homage at the roaring 20s. We could choose one item from a wishlift and I went with that great pearl clutch. I really like the theme! But I got away from the oh so classic fringe dresses because I wanted to have a dress that makes my personality shine and that I could wear more often.

So what do you think? Which dress is made for me to wear to the "soulglam" event?

Your Vanessa

 Das Kleid hat meinen Namen gerufen. Es war das letzte im Laden und genau in meiner Größe. Noch ne Strumpfhose, damit das Bäuchlein etwas besser eingepackt ist. :) | Zum Kleid*

Der Schnitt dieses Kleides was ganz Besonderes und kaschiert mit den Knoten-Details auch super den Bauch. Der leichte Glitzer-Effekt ist toll für das 20er-Motto. | Zum Kleid*

 Schwarz wollte ich eigentlich nicht, da ich eher eine weichere Farbe (am liebsten rosé- und gold-Töne) haben wollte. Aber ich konnte es nicht nicht bestellen. :) | Zum Kleid*

 Das Kleid ist doch wirklich zuckersüß. Am Outschnitt liegt es nicht perfekt an, aber das könnte man mit einer Sicherheitsnadel schnell beheben. | Zum Kleid*

Dieses Kleid kann ich mir super in der 20er Jahre Kleinstadt vorstellen. "Zum Glück" ist es ein bisschen zu klein, so dass es eigentlich schon raus ist. ;) | Zum Kleid*

So richtig gefällt mir dieses Kleid nicht. Davon abgesehen, dass es gebügelt werden müsste. ;) Durch das Unterkleid schwierig anzuziehen und tut nichts für mich. Klares nein. Außerdem habe ich es zum vollen Preis gekauft und jetzt kostet es nicht mal die Hälfte. ;) | Zum Kleid*

*Partner-Link / Affiliate

Kommentare:

  1. Ich finde das Zweite mit Abstand am Besten! Das Dritte ist auch toll aber halt schwarz! Die anderen sind zwar auch niedlich, kommen aber nicht an meinen Favoriten ran

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favorit ist Nummer 4, gefolgt von 2 und 3. Die stehen dir ganz toll und ich liebe ganz besonders diesen Blauton an dir! <3

    Bin gespannt, wofür du dich entscheidest!
    Alles Liebe,
    ♥ Katha

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das erste und das dritte super für größere Events. Da ich das vierte aber selbst besitze und es immer spannend ist, wie jemand anderes die gleichen Klamotten stylt, sollte ich aber vielleicht lieber das vierte sagen ;)
    (obwohl ich das nicht so festlich finde wie die anderen, eher so blumenwiesemäßig)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...