menu-bar

menu-text

Sonntag, 27. Dezember 2015

German Curves: Mit Schwung ins neue Jahr


Na ihr Lieben, habt ihr Weihnachten gut überstanden? :) Bei uns war es sehr schön! Alles im Zeichen der Familie - und natürlich des guten Essens... ;) Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zum neuen Jahr und bei German Curves gibt es passend dazu das Motto "Mit Schwung ins neue Jahr - Mein Style für 2016". Zu diesem Motto gibt es wieder von vielen deutschsprachigen Plus Size Bloggern eine Outfit-Interpretation. Natürlich auch von mir!

Ich bin eigentlich kein Typ, der sich zum neuen Jahr gute Vorsätze vornimmt. Ich bin der Meinung, dass man Dinge, die man ändern will, sofort angehen und nicht auf Datum X warten sollte. Zu dieser Runde von German Curves habe ich aber mal überlegt, was ich mir für die Zukunft so vorstelle oder wünsche.

Seit ich hier auf meinem Blog schreibe, hat sich mein Verhältnins zu mir selbst schon ziemlich geändert. Man wird immer mutiger und findet sich selbst auch besser. Und diese Richtung möchte ich gerne fortsetzen. Gerade auf amerikanischen Blogs gibt es ganz viele tolle Frauen, die sich kein Stück für ihren Körper schämen und enge Bleistiftröcke oder Bodycon-Kleider tragen. Ich habe euch hier mal ein paar tolle Outfits rausgesucht.



Deutschland hängt da noch ziemlich hinterher, was diese Selbstakzeptanz angeht. Und es heißt ja immer so schön: sei selbst die Veränderung, die du gerne von der Welt hättest. Daher habe ich mich bei meinem Outfit für ein eng anliegendes Bodycon-Kleid entschieden. Das erste Mal, dass ich SO etwas Enges trage. Hier kann man wirklich nichts mehr verstecken. :) Auf Schmuck habe ich übrigens komplett verzichtet. Ich finde, das Kleid spricht für sich.

Kleid - Asos Curve  |  Lederimitatjacke - bonprix  |  Tasche - New Look  |  Pumps - C&A


Meine bisherigen German Curves Looks
Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2016 und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Eure Vanessa


English? Trying my best

Today there's a new round of "German Curves" where german plus size bloggers style an outfit according to a special theme. Today it's all about jumping right into the new year. Some are outfits for NYE - but some are more about things you hope to achieve in 2016 - like mine.

I really like the body acceptance a lot of the plus size US bloggers show and celebrate. Germany lags miles behind of this. And as it's always said that you should be the change that you want from the world - I chose to wear a bodycon dress. The first time I wore something THAT tight - no chance to hide. :) Further up I chose some insprirung outfits of gorgeous ladies - make sure to have a look at them!

My previous "German Curves" outfits

I wish you a great year 2016 and that all your wishes come true!

Vanessa








Hier findet ihr alle Looks zu "Mit Schwung ins neue Jahr"

Here you find all looks from the other bloggers.


Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich zauberhaft. Es steht dir ausgezeichnet. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment und die lieben Wünche! :( Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

      Löschen
  2. Wirklich ein zauberhaftes Outfit. Das Kleid ist supersüß. Ein bisschen mehr Selbstakzeptanz täte uns wirklich allen gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es auch gar nicht wieder ausziehen. :)

      Löschen
  3. Tolles KLeid und schöne Worte, die du gefunden hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment. Freue mich, dass "meine Botschaft" rübergekommen ist. :)

      Löschen
  4. Hey Vanessa,

    was ein tolles Kleid. Das sieht ja MEGA aus und Du natürlich auch. Es steht Dir ganz ausgezeichnet. Trau Dich ruhig mehr, Du kanst wirklich vieles tragen.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch!

    Lg Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dine. Man muss eben erst mal lernen, dass Selbstwarnehmung meist viel kritischer ist, als die von anderen. Und so liebe Worte wie deine sind natürlich ein virtuelles Bauchkraulen... ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...