menu-bar

menu-text

Dienstag, 14. November 2017

Das sind die angesagtesten Herbst- / Wintertrends


Einer der schönen Begleitumstände am Blogger-Leben sind unter anderem die tollen Events, zu denen man eingeladen wird. Letztes Mal war ich Gast bei einem dieser Events von navabi und Zizzi. Während draußen noch die Sonne fröhlich schien, haben wir uns drinnen über die kommenden Mode-Trends für Herbst und Winter unterhalten. Und das Schönste daran - auch gleich angezogen. :) Ich habe für euch ein paar Eindrücke von Event mitgebracht und auch die Keytrends, auf die die Designer Wert legen.

This post is mainly in German.  I was at an amazing event from navabi and Zizzi some time ago. And we had a llok at the new trends for fall and winter (already in stores now). Have a look at the photos! And at the end of the posts you found the main keytrends in English.

navabi und Zizzi haben eine super schöne Location ausgesucht. "Kai 10" (auf deren Homepage findet ihr ein paar eindrucksvolle Bilder) ist eine Art Hausboot, nur eben viel cooler und stylischer als so ein Kahn mit dem man rumschippert. Ansonsten ist so ein Event wie ein großes Klassentreffen: Man trifft ja nicht nur die netten Menschen hinter den Marken, sondern auch ganz viele andere Plus Size Blogger.


Zu Anfang haben wir uns die neusten (damals kommenden, inzwischen bereits erhältlichen) Kollektionen angeschaut und die Designer haben ein bisschen was zu den einzelnen Teilen und Trends erzählt. Hier findet ihr die wichtigsten Trends im Überblick - einmal von navabi, einmal von Zizzi. Und im Anschluss gibt es noch jede Menge Fotoooooos. :) Vielen Dank auch nochmal an navabi an dieser Stelle, für das Zurverfügungstellen der schönen Fotos. So kann ich mit meinen eigenen zusammen das ganze Event wunderbar abbilden.

Herbst/Wintertrends mit navabi

  • Nachtblauein schönes dunkles Blau, auch sehr gerne in Kombination mit Grün
  • Lange Mäntel
    Vor allem die geraden Klassiker oder auch ausgefallene Muster oder Leo-Prints
  • Große Allover-Blumendrucke
  • Fake Fur
    darf auch gerne mal in Kombination mit Glitzer auftauchen - mehr ist hier mehr
  • Schluppenblusen
  • Jacquard
  • Samt
  • Zweireiher (Blazer)
    damit es richtig gut aussieht, trägt man diese geschlossen

Herbst/Wintertrends mit Zizzi


  • Stickereien
    ob Blusen, Bomberjacken, Hosen und und und - bestickt ist (oder bleibt) voll angesagt
  • Verkürzte Hosen
    mit ausgefranstem Saum oder Rissen
  • Destroyed
    nicht nur die klassischen Jeanshosen kommen jetzt mit Destroyed-Effekt, ein bisschen Grunge-Feeling extra
  • Cozy Sweat
    jetzt wird's stylisch und gemütlich - perfekt für die kalte Jahreszeit
  • Blumen und Leo
    Zwei absolut angesagte Muster, können auch mal zusammen kommen
  • Shiny Velvet
    klingt doch auf englisch gleich doppelt so cool - meint einfach glänzenden Samt
  • T-Shirts mit Tattoo-Print
    in Form von alten Bandshirts oder klassicher Tattoo-Optik
  • Längere Bomber- oder Jeansjacken
    Zizzi arbeitet mit drei Längen: bis zur Hüfte, bis an die Hüfte und über die Hüfte.
  • Bestickter Mesh
    einzeln schon cool und zusammen erst recht


Und jetzt die versprochenen Fotos. :)


Ein paar meiner Lieblinge für "drüber". Von cool bis schick. Rechts seht ihr übrigens Manon Baptiste Designerin Janina, die sich besonders gefreut hat, dabei sein zu können und zu schauen, was bei den Bloggern besonders gut ankam.

Schaut euch hier mal die aktuellen Kollektionen von Zizzi*, navabi* und Manon Baptiste* an.


Diesen Mantel fand ich auch besonders cool. Die Farben, das Muster und der leichte Glitzer-Effekt.


Blau und Blumen waren echt an jeder Ecke zu sehen. Eine gewisse Opulenz ist jetzt auch wieder voll im Trend. Daher auch die Samt- und Jacquardstoffe. (Hier übrigens getragen von den Blogger-Mädels von "susieknows", "The Curvy Blog", "Ingridforyou", "luziehtan" und mir natürlich.)


Das hier war übrigens das wohl beliebteste Teil insgesamt. Kaum einer wollte es nicht mal tragen. (Zum Beispiel auch Julia von "Inbetweenie Must Have".)


Hier noch eine schöne Zizzi-Bluse im Embroidery-Style mit passendem Blouson und ein lässiges Sweatkleid - inklusive Fotobomb von Daniela von "mesocurvy".


Das obligatorische Klassenfoto. ;) Neben den Mitarbeitern von Zizzi und navabi mit Roxy von "doitcurvy" | Julia von "Inbetweenie Must Haves" | Kristina von "Frau Thommes" | Daniela von "mesocurvy" | Jules von "Schönwild" | Ingrid von "ingridforyou" | Jana von "Plus Size by Nature" | Tanja von "Kurvenrausch" | Elli von "curvyfashionelli" | Sandra von "Licht- und Schattenspiel" | Susanne von "Susieknows" | Lu von "luziehtan" | Stephanie Kahler | von "The Curvy Blog" | Caterina von "Megabambi"



Zum Schluss gab es für alle noch schlichte weiße Blusen von Zizzi, die wir batiken durften. Ich bin ja ein echtes Fan von allem Basteln.


Ich hatte mir auch einen ganz tollen Plan erstellt, wie ich meine Bluse gestalten wollte. Mit Batik an einer Ecke und einem geringelten Ärmel. Aber es hat eher so semigut geklappt. Zum Schluss ist es doch eher ein gelbes Durcheinander geworden. :)


Insgesamt ein toller Tag mit vielen schönen Momenten und netten Menschen. Und hier noch die übliche Portion Foodporn zum Abschluss. ;)

Meine persönlichen Herbst/Winter-Trend-Favoriten sind ja Allover-Blumen, Samt, Stickereien und die verkürzten Hosen. Was mögt ihr am Liebsten?

Eure Vanessa

English? Trying my best

Like I promised - here the keytrends from navabi and Zizzi. :)

Fall and winter trends with navabi

  • midnight bluea gorgeous dark blue, likely in combination with green
  • long coats
    from the clean classics to unusual or leo prints
  • big allover flower prints
  • Fake Fur
    a great match with glitter, too - more is more in this case
  • tie-neck blouses
  • jacquard
  • velvet
  • double-breasted blazers
    you were these closed for extra sass

Fall and winter trends with Zizzi


  • embroidery
    blouses, blousons, trousers and more - embroidery is (and stays) on trend
  • pants with a shortened hem
    comes with a frayed hem, open edges, ...
  • destroyed
    not only the classic jeans have the destroyed effect, a little grunge feeling extra
  • cozy sweat
    stylish and cozy - perfect for the cold time of the year
  • flowers and leo print
    two on trend prints that could be even combined
  • shiny velvet
  • t-shirts with tattoo prints
    comes in the form of old band shirts or with a classic tattoo look
  • longer bomber or jeans jackets
    it's all about the hip - Zizzi works with three different lenghts: to the hip, at the hip and over the hip
  • embroiderey mesh
    looks great in single and even more combined
Have a stylish fall and winter season!

Your Vanessa

*Partner-Links / Affiliat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...