menu-bar

menu-text

Dienstag, 9. Februar 2016

Auf der Curvy (Jan/2016) Part II - Die Looks der Messe


Heute gibt es den zweiten Teil meines Curvy-Besuchs. Und zwar geht es um die Sachen und Looks der Aussteller. Da gab es einige Altbekannte und auch ein paar, die ich noch nicht kannte...

Etwas schade war, dass einige Aussteller nicht wollten, dass wir Fotos machen. Ich hätte zum Beispiel total gern ein paar Teile von Open End oder auch MAT gezeigt. Aber in einigen Fällen wollen die ihre Designs nicht zu früh veröffentlichen, damit andere sich nichts abschauen können. Ist halt doch ein Business.

Im letzten Bericht (Curvy Part I) habt ihr ja schon einige Looks der Aussteller gesehen. Aber das waren bei weitem nicht alle. Bei meinem Besuch habe ich mich an den Ständen umgeschaut und euch einige meiner Lieblings-Entdeckungen mitgebracht. Der Einfachheit wieder in alphabetischer Reihenfolge.

Und vielen Dank übrigens noch an Clara von "fettzig" - denn zwischendrin hat meine Kamera gestreikt, da durfte ich ihre mitnutzen.

This post (and honestly the next one, too) ist mainly in german. It's about the curvy fashion fair I went to lately. But have a closer look at the photos. You'll see a  lot of clothes and looks from the different labels and maybe you get to know some new ones. :)


Adam Brody


Der sympathische Schweizer war selbst am Stand und hat über seine neue Kollektion erzählt. Ganz elegant und hochwertig in gedeckten Farben. Besonders hat es mir ein ganz tolles Leder angetan. Da gab es mehrere Stücke in dem Material. Mein Liebling war der Rock. Hab mich schon mit dem Poncho im nächsten Herbst durch die City flanieren sehen. :)



 

Adia


Adia hat hier auf eher schlichte Stücke mit spannenden Details gesetzt. Aufgesetzte Reißverschlüsse, Materialmix oder andere Applikationen. Der Rotton hat mich quasi magisch angezogen und die Bluse aus Veloursleder war ja sooo schön weich! Da musste ich fast anstehen, weil auch die liebe Jana von "Plussize by nature" ein Auge drauf geworfen hatte. ;)



 

Curvyssime


Eigentlich keine klassische Plus Size Marke, denn hier gibt es Brautkleider! Besonders das eine hat es mir angetan. Wunderschöne Spitze und Tüll. Es war sogar noch ein Prototyp - sieht also noch besser aus, wenn es fertig ist. Es gibt aber auch passende Unterwäsche und Schuhe. Die Schuhe kann man auch in anderen Farben färben und sind so also für andere Anlässe geeignet. Besonders Wert legen sie darauf, dass man die ganze Nacht in den Schuhen durchtanzen kann.


 

Liza Lu


Das italienische Label kannte ich vorher noch nicht. Aber sie hatten echt schöne Sachen da - eher etwas eleganter. Vor allem die Jacken mit Ethno-Muster sind mir gleich ins Auge gesprungen.


 

mable


Einen Teil der Kollektion der jungen Designer habe ich euch ja schon bei Curvy Part I gezeigt, so auch von mable (und gleich dem nächsten Label). Die zauberhafte Katja von mable war nicht nur Standbetreuerin, sondern ist auch Designerin und Model zugleich. Was ich hier so mag, ist das spielerische Design. Man kommt sich etwas vor wie bei Peter Pan - als müsste man nicht erwachsen werden. ;) Die Sets zusammen sind mir fast etwas zu "laut", aber mit etwas Schlichtem ein echter Hingucker.


 

grand styles - by Miriam Jezek


Wie eben schon erwähnt, auch eine der jungen Designer. (Den dritten, Olivier Wartowski, hab ich leider verpasst. Immer, wenn ich in der Ecke war, war es gerade so voll... Aber auch wunderschöne Sachen - hab ich ja auch in Curvy Part I erzählt. :) ) Miriam Jezek legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und produziert auch überwiegend mit natürlichen Materialien. Eine schöne Idee fand ich auch die "saumlosen Kanten". Die müssen nicht umgenäht werden, so kann man schnell ändern, wenn man den Rock etwas kürzer oder das Shirt lieber mit V-Ausschnitt möchte.


 

Ronen Chen


Einige der Styles des israelischen Labels habe ich schon öfter bei Navabi gesehen. Eher  minimalistischer Style mit klassischen Schnitten und Formen. Die drei Kleider fand ich sehr cool, ich habe momentan eine kleine Schwäche für Veloursleder und so spannende Materialien... :)


 

Sheego & Anna Scholz for Sheego


Die meiste Zeit habe ich mich eigentlich hier aufgehalten. Es gab viel zu sehen, super nette Leute und leckeren Traubensaft. ;) Das blau gemusterte Kleid, das ihr hier seht, ist aus der Anna Scholz Kollektion. Es war ganz lustig, als sie am Stand ihre Kollektion vorgestellt hat, denn sie hatte das gleiche Kleid an. Beide Versionen sahen toll aus! Bei meinen Favoriten von Sheego seht ihr vieles mit Streifen - leider habe ich verpasst, ein super schönes Kleid mit (naaa?) Streifen zu fotografieren. Aber ihr könnt es bestimmt bald online sehen.


 

Sorelle Secli


Noch eine Marke "Made in Italy". Die italienische Eleganz sieht man hier auch ganz deutlich. Ich fand besonders schön, wie geschmackvoll die unterschiedlichen Prints, Farben und Materialien aufeinander abgestimmt waren. Deswegen gleich die Kombis, die es mir besonders angetan haben. :)


 

Studio Untold


Bei Studio Untold waren so viele Teile nach meinem Geschmack. Besonders die Farbwelt mit den blau- und koralle-Farben hat es mir angetan. Aber auch spannende Prints gab es zu sehen. Ist die Ethno-Jacke nicht toll? Beim Jumpsuit weiß ich zwar noch nicht, ob ich mutig genug dafür bin, aber der ist schon sehr cool...


 

Ulla Popken


Ulla Popken war ja einer der ersten Anbieter für große Größen und lange haftete ihnen der Ruf der Leinen-Sack-Mode an. Aber ich muss sagen, sie haben einen ordentlichen Schritt inzwischen gemacht. Mein absolutes Lieblingsteil war dieser taubenblaue Dustermantel - super schön. Insgesamt ist die Tochter, Studio Untold, eher mein Geschmack, aber ein Blick in die Mutter-Kollektion lohnt sich durchaus!


 

Yoek


Bei Yoek haben zwar nicht alle Teile meinen Geschmack getroffen, aber ein paar absolut. Mit dem fellbesetzten Cape könnte ich zwar auch durch Sankt Petersburg flanieren, aber auch in Deutschland macht man bestimmt eine gute Figur. Und die Bluse, die die liebe Jules von "Schönwild" hält, ist mega schön.


Ich hoffe, mein kleiner Rundgang hat euch gefallen. Im nächsten und letzten Teil meiner Curvy-Reihe geht es noch um meine persönlichen Erlebnisse und Highlights.

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...