menu-bar

menu-text

Dienstag, 28. Juli 2015

Stripes & Stripes


Man könnte den heutigen Post auch als "Muster-Mix light" bezeichnen. Gleiche Farben und gleiches Muster - allerdings einmal Längsstreifen, einmal Querstreifen.
Aber irgendwie hat mir das Gegensätzliche gefallen, quasi Positiv und Negativ. Neben Längs- und Querstreifen gibt's nämlich auch weiß auf blau und blau auf weiß. Die Bluse ist an warmen Tagen toll (ja, als wir die Fotos gemacht haben, war es gerade mal wieder warm). Ganz leichte Viskose (liebe ich ja ohnehin). Jetzt hör ich auch auf, alle Sätze mit Klammern zu beenden (vielleicht). :D

Auch die Schuhe sind ein Lieblings-Paar von mir. Ich habe sehr empfindlich Füße, so das ich schnell Druckstellen bekomme oder die Schuhe scheuern. Diese sind super schön, weil sie ein ganz weiches Bündchen haben und sogar eine echte Sohle mit Fußbett.

Ein gesponsorter Post ist es übrigens nicht - trotz der Rhabarberschorle. Aber das ist mein Lieblingsgetränk. Früher gab es das nirgends zu kaufen und inzwischen in fast jedem zweiten Laden. Yippie! Daher musste die auch mal mit auf die Fotos. :)

Vielen Dank an meine liebe Kollegin Marie, die sich als Fotografin zur Verfügung gestellt hat.

Eure Vanessa

Rock - C&A  |  Bluse - H&M+  |  Schuhe - Bama



English? Trying my best

The headline of this post could also be "pattern mixing light". Same colors and same pattern - but vertical and horizontal stripes. I like the positive/negative thing in this look. Apart from the stripes one piece is blue on white and the second the other way around. The blouse is great for warm days, it's 100% rayon (which I really love). And the shoes are so so comfortable. My feet are really sensitive. I get pressure marks quite quickly. But these shoes are so super soft with the cuff and they have a real footbed. Not like most ballerinas.

By the way: this is not a sponsored post - despite of the rhuberb spritzer (I hope this is the right word - thanks Google). This is my most favorite drink. Some years ago it was really hard to get it. But now you find it at every second store. Yippie! So I had to have it at the photos. :)

Thanks to my dear colleague Marie for taking the photos. 

Vanessa








Kommentare:

  1. oh, wo hast du die Schuhe gefunden? Ich hab die gleichen vom letzten Jahr, aber die sind mittlerweile total ausgelatscht, da ich sie den ganzen letztenSommer getragen habe, die sind so herrlich bequem, ich hätte so gerne ein neues Paar, aber finde sie nicht mehr :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja, wie bequem die sind. :) ich hab sie auch schon letztes Jahr gekauft, bei Reno. Vielleicht haben sie die noch. Aber ich hab dir sonst mal drei Alternativen mit einem Bündchen rausgesucht. Mein Favorit ist Nummer 2. :)
      https://www.zalando.de/dockers-by-gerli-ballerina-braun-do111a03e-o11.html
      https://www.zalando.de/anna-field-ballerina-cognac-an611a0b9-o11.html
      https://www.zalando.de/tamaris-ballerina-offwhite-stone-ta111a0ox-b11.html
      Der dritte ist von Tamaris. Ich finde, die fertigen auch tolle Schuhe für anspruchsvolle Füße. :)

      Löschen
    2. oh, vielen dank für deine mühe, das ist super lieb von dir :) ich finde die nummer 2 auch echt schön, wenn sie auch so bequem wie die von bama sind ...
      das problem anspruchsvolle füße kenne ich nur allzu gut :/

      Löschen
  2. Hallo liebe Vanessa - was ein schöner Post!!! Du hast irgendwas "schwedisches" an Dir, finde ich immer, wenn ich Deine Photos sehe (Dein Gesicht!) - sehr hübsch und total sympathisch!!! Das Outfit ist toll und luftig und Deine Haaaare *seufz* sooo klasse... ich züchte jetzt auch wieder auf lang, in 3-4 Jahren bin ich dann auch so weit... *lach* Hab einen schönen Abend, liebe Grüße! Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Schwedisches? Hab ich bisher noch nicht gehört, aber gefällt mir. :) Bei mir sind die Haare ja so sogar eher kurz. Aber langwachsen lassen, ist immer schwerer als abschneiden. Halt durch! :)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...