menu-bar

menu-text

Samstag, 28. Februar 2015

Living in a Plus Size Princess Disney World

Schon als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich Disney-Filme geliebt. Und ich muss zugeben, dass hat bis heute noch nicht abgenommen. Allein "Die Eiskönigin" habe ich sicher schon 10 Mal geschaut. Allerdings gibt es keine "guten" Plus Size Ladies in Disney-Filmen. Als erstes fallen mir da nur die Meerhexe Ursula aus Arielle und die eine böse Stiefschwester aus Cinderella ein. Daher hab ich mir einfach mal meine eigene Welt mit den Heldinnen von Disney geschaffen...


Lieber Herr Disney, ich weiß, dass das urheberrechts-mäßig nicht ganz sauber ist, aber ich hoffe, sie verzeihen mir...

In welcher Disney-Heldin erkennt ihr euch am ehesten wieder? Bei mir wäre es vielleicht Belle... Erstens vom Aussehen und zweitens glaube ich auch immer an das Gute im Menschen und versuche alle zu retten. :) Und besonders süß find ich, ist übrigens Tinkerbell geworden.

Eure Vanessa

Die Plus Size Disney Heldinnen


 Belle - Die Schöne und das Biest (Beauty and the beast)

Jasmin (Jasmine) - Aladdin

English? Trying my best

Being  little a girl I totally loved the films from Disney. Until now - there wasn't a big change. "Frozen" for example I've seen 10 times - at least! But did you realize there are no plus size ladies around? At least no "good" ones. At first glanze I only remember the sea witch Ursula in "The little mermaid" and one of the evil stepsisters in "Cinderella". So I build up my own world with the heroines from Disney.

Dear Mr. Disney, I know it's not quite right with the copyright but I hope your forgive me...

In wich Disney heroine you could see yourself the most? For me it probably would be Belle... First of all because of her appearance. Further I always see the good in people and try to rescue everybody. :) By the way: I think Tinkerbell turned out to be really really cute.

Best wishes
Vanessa

Arielle (Ariel - The little mermaid)

Mulan

Cinderella 

Tinkerbell - Peter Pan

Rapunzel  (Tangled)

Anna - Die Eiskönigin (Frozen)

Elsa - Die Eiskönigin (Frozen) 

Jane - Tarzan

Megara - Herkules (Hercules)

Schneewittchen (Snow White)

Esmeralda - Der Glöckner von Notre Dame (The Hunchback of Notre Dame)

Tiana - Küss den Frosch (The Princess and the Frog)

Pocahontas

Aurora - Dornröschen (Sleeping Beauty)

Kida - Atlantis (- The Lost Empire)

Kommentare:

  1. Die Grafiken sind so toll :) Super!
    Aber die Frage nach dem Charakter... ich würde sagen eine Mischung aus Arielle und Rapunzel sagen, optisch aber irgendwie zu keiner...

    AntwortenLöschen
  2. Hast du die plussizeprincesses selbst gemalt/gezeichnet/erstellt? Die sind total super geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Zeichnen kann ich leider nicht ganz so gut, dafür um so besser mit Photoshop umgehen. Wenn Models immer dünner gemacht werden, warum nicht die Disney Prinzessinnen etwas moppeliger? :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...